Skip to main content

Wirtshaussingen am Kirtadienstag

+ + + + +
wirtshaussingen-web
  19. Oktober 2021 20:00

  Gasthaus Kriechbaumer, Ebersberger Str. 72, 83043 Bad Aibling-Mietraching


„A richtiger Kirta dauert bis zum Irta ...“ heißt es im Volksmund, und das gesellige Wirtshaussingen beim „Kriechbaumer“ ist der richtige Abschluss für das Kirchweihwochenende.
Das Wirtshaussingen in Mietraching findet nun schon seit einigen Jahren statt. Der Saal ist voll mit Besuchern, die gern lustige Lieder mitsingen und es sich bei Essen und Trinken gutgehen lassen. Die „Frühschoppenmusi des Volksmusikarchivs“ begleitet den Gesang und spielt mit Trompete und Flügelhorn beliebte überlieferte Schottische, Landler, Polkas, Rheinländer und Walzer aus Musikantenhandschriften - aber auch den „Bienenhaus-Galopp“, das „Rehragout“, den „Jäger aus Kurpfalz“, den „Bären-Walzer“ und andere mit Text zum Mitsingen überlieferte bekannte Weisen. Auch die in den Wirtshäusern beliebten bayerischen Lieder wie der „Dudlhofer“, das „Loisachtal“, der „Steirerbua“, „In da Fruah, wann da Hoh macht an Krahra“ oder der „Böhmerwald“ werden angestimmt.
Der Kulturförderverein Mangfalltal in Maxlrain e.V. und das Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern freuen sich auf viele Gäste zum „Geselligen Wirtshaussingen“.

Eintritt frei

 

 

Alle Daten


  • 19. Oktober 2021 20:00