Skip to main content

Maxlrainer Morgentanzl

+ + + + +
morgentanzl-web
  7. Juli 2019 06:00

  Brauereigelände Maxlrain, Aiblinger Str. 1, 83104 Maxlrain


Ein gemütlicher Biergarten vor dem Mangfallgebirge, ein großer Tanzboden und eine zünftige Blasmusik, die von Sonnenaufgang bis gegen 11 Uhr eine Tanzrunde nach der anderen aufspielt - das ist das Maxlrainer Morgentanzl. Vom Kulturförderverein Mangfalltal in Maxlrain e.V. und dem Volkstanzkreis Rosenheim e.V. gemeinsam ins Leben gerufen und veranstaltet, findet dieser frühmorgendliche Volkstanz unter freiem Himmel statt und ist ein besonderes Erlebnis. Sollte es ausnahmsweise regnen, wird das Morgentanzl in den großen Saal des Bräustüberls verlegt.
Die Aichacher Bauernmusi in großer Besetzung wird bis gegen 11 Uhr aufspielen. Damit jeder unbeschwert mittanzen kann, werden die ohnehin nicht schwierigen Chiemgauer Tänze wie immer vom Tanzlführer Herbert Bogensberger vom Volkstanzkreis Rosenheim kurz vorgezeigt.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Bräustüberl bietet eine Speisekarte für ein (zweites) Frühstück an. Man kann sich seine Brotzeit selber mitbringen, aber die Getränke sind ausschließlich vom Bräustüberl zu beziehen.
Eintrittskarten nur an der Tageskasse
 

 

 

Alle Daten


  • 7. Juli 2024 06:00 - 11:00